Gott hat ein Herz: Bilder-Ausstellung zum Jahr der Barmherzigkeit

Seit Mitte der Karwoche gibt es im Bennosaal in Goslar-Jürgenohl eine Ausstellung, die aus Anlass des Jahres der Barmherzigkeit gezeigt wird. Die Künstlerin Marie-Theres Dreker aus Wangen im Allgäu zeigt eine Reihe ihrer Werke, die schon als Ausstellung in Leutkirch und anderen Orten gezeigt wurden. Aus einer Beschreibung der Ausstellung: "Es geht bei der Ausstellung nicht so sehr um die Barmherzigkeit der Menschen, sondern um die Quelle der Barmherzigkeit, die für mich Gott selber ist. Oder noch konzentrierter, das Herz Gottes ist. Gott hat ein Herz und dieses Herz steht offen, will sich mitteilen und verschenken."

Schwerpunkt ihrer Arbeiten sind: Arbeiten mit Acryl- und Pigmentfarbe, freie Malerei, Modellierung mit Kaffeesatz/Holzleim, Marmorstaub/Acrylbinder.

Herzlichen Dank an den Kirchbauverein von St. Benno, der die neuen Bilderschienen im St. Bennosaal dafür finanziert hat.

Öffnungszeiten: sonntags nach der Messfeier um 10.30 Uhr und auf Anfrage.

Stadt - Land - Gott

Segeltörn 2008

Adventliches Wochenende

Präventionsschulung

Facebook