Messdiener liegen am Herzen - Fronleichnam 2013

Von Theresa Machunze - Unter dem Motto "Ich trage Dich in meinem Herzen" haben die Messdiener aus der Gemeinde St.-Joseph zu Fronleichnam in Othfresen mit viel Liebe zum Detail einen eigenen Altar geschmückt und die Texte dazu erarbeitet. Insgesamt besuchte die Prozession nach der Heiligen Messe mit Pfarrer Graw und Pastor Schmalstieg vier Altäre die unter den vier Gemeinden Langelsheim, Liebenburg, Schladen und den Messdienern aus Othfresen aufgeteilt waren. Der Herr war seinen Schäfchen gnädig und beschied bis pünktlich nach der Prozession trockenes Wetter. Doch die Besucher waren hartgesotten und genossen auch im Anschluss bei Regenschauern Erdbeerbowle und Bratwurst.

Herzlichen Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern und großen Dank an Pastor Schmalstieg und Pfarrer Graw für die schöne liturgische Gestaltung.

Messdiener liegen am Herzen - Fronleichnam 2013