Kolping beim Reformationsfestival

Von Theresa Machunze - Zum Reformationsfestival auf dem Gut Alt Wallmoden strömten an diesem Wochenende hunderte evangelische Christen zusammen - und die Kolpingsfamilie Othfresen mittendrin.

Auf Wunsch von Pfarrer Jakob Timmermann aus Othfresen, welcher stets bestrebt ist alle Christen zu vereinen, folgte eine kleine Gruppe der Einladung, um das Kolpingwerk vorzustellen und Werbung zu machen. Mit selbstgemachten Crepes für das lebliche Wohl, Infoflyern und persönlichen Gesprächen informierten junge Kolpingmitglieder rund um das Thema und veranschaulichten mit ihren persönlichen Erfahrungen, wie einfach Ökumene ist.

Kolping beim Reformationsfestival