14. Dezember 2023

Am Anfang stand die Idee

Wie in den vergangenen Jahren wird es für die katholischen Senioren in den Alten- und Pflegeheimen wieder einen Weihnachtsgruß der Katholischen Kirche Nordharz geben.

Von Elisabeth Schimek - Am Anfang stand die Idee und viele kleine Kartons wurden gesammelt. Mit einer Serviette ausgestattet, wurden ein großer gelber Stern, vier Glitzersterne sowie ein Sternentext in die Schachtel gegeben und mit einen Klebeetikett versehen.

Jetzt werden die kleinen Päckchen zum Verteilen an die BewohnerInnen in die Altenheime gebracht. Alle Alten- und Pflegeheime der Stadt Goslar werden bedacht: Haus Abendfrieden, Senioren-und Pflegezentrum Theresienhof, AWO Wohn-und Pflegeheim Krugwiese, Stadthaus am Park, Wohnstift Wachtelpforte, Kloster Frankenberg, Stella Vitalis Seniorenzentrum, Hansa Seniorenzentrum und GDA Schwiecheldthaus.

14. Dezember 2023

Am Anfang stand die Idee