03. Oktober 2017

Den Samen entdecken

„Proppevoll“ war die Kirche, als sich die gesamte Pfarrei Mariä Verkündigung am Sonntag in Langelsheim zum Erntedankfest versammelte.

Von Regina Soot - Jung und Alt kamen zusammen, um Danke zu sagen und dies auch gemeinsam zu feiern. Das Fest begann mit dem Gottesdienst, der inhaltlich von der Kinderlobby vorbereitet war. Der Dank galt besonders den Gaben und Fähigkeiten, die Gott in jedem von uns ausgesät hat - egal ob der Same der Musikalität, der Geduld oder sportliche Talente. Nicht immer ist es einfach, diese Samen der eigenen Talente zu entdecken und sie zu pflegen. Dankbar sein können wir aber auch für die Menschen, die uns begleiten und für das, was wir tagtäglich auf unserem Tisch haben. So segnete Pfr. Jenssen den schönen Erntealtar und die Menschen mit ihren „inneren Gaben". 


Nach dem Gottesdienst ging es hinaus ins wunderschöne Wetter auf die Pfarrwiese und ins Pfarrheim. Bei Musik, Gegrilltem, Salatbuffet, Kaffee und Kuchen ließen es sich noch viele einige Stunden lang gutgehen. Auch hier war Dankbarkeit zu spüren; für die guten Gespräche, die Kontaktmöglichkeit bei solchen gemeinsamen Festen, die endlich mal wieder warme Sonne und die vielen Helfer, die ein schönes Fest bereitet haben.


Stadt - Land - Gott

Adventliches Wochenende

Präventionsschulung

Freiwilligenqualifizierung

Facebook