09. September 2023

Dorffest 2023 in Othfresen

Musik und Spaß - wir geben Gas

Von Lena Delius - Den Auftakt der Veranstaltung machte wieder der Kommersabend, welcher durch örtliche Vereine und Gruppen schön gestaltet wurde. Unsere Kolpingschwester Hendrike Thiele moderierte durch den Abend. Zudem führten zwei weitere Mitglieder einen Sketch unter dem Motto „Tagesschau“ auf.

Am Samstag startete der Tag mit den den „Spielen ohne Grenzen“, welche in diesem Jahr als Winterspiele stattfanden. Die Kolpingsfamilie Othfresen stellte eine Mannschaft bei den Spielen und organisierte den Kaffee und Kuchenverkauf.

Am Dorffestsonntag fand um 10:15 Uhr der ökumenische Gottesdienst statt. Hierbei standen die Themen „Alltag und Loslassen/ Herauskommen“ im Vordergrund. Um 14 Uhr fand der große Umzug statt, bei welchem die Kolpingsfamilie auch mitmachte.

Ein gelungenes Fest, mit viel Vorbereitungen und Nachbereitungen, vielen Dank an alle Helfer! Weitere Bilder hier.

09. September 2023

Dorffest 2023 in Othfresen