04. Januar 2023

Eine tolle Überraschung zu Beginn des neuen Jahres

Die Messdiener der St.-Jakobi-Gemeinde besuchten den Tagestreff Zille und übergaben eine Spende von der Keksback-Aktion im Dezember.

Vom Zille-Team - Was für eine tolle Überraschung zu Beginn des neuen Jahres! Am 3. Januar bekamen wir zauberhaften Besuch von den Messdienerinnen und Messdienern und Gemeindereferent Marco Koch der St.-Jakobi-Gemeinde.

Im Rahmen einer „Backaktion“ wurden am 9. Dezember im Gemeindezentrum St. Jakobi fleißig Plätzchen gebacken. Vor und nach dem Gottesdienst am Sonntag standen die Messdienerinnen und Messdiener in klirrender Kälte an der Kirchentür, verkauften die Kekse und heißen Kinderpunsch. Bei dieser tollen Aktion wurden 123,- Euro gesammelt, die uns persönlich überreicht wurden. Zudem bekamen wir eine Kostprobe der köstlichen Kekse. Beim Messdienertreffen im November entstand die Idee und die Kinder entschieden einstimmig, dass dies zu Gunsten eines guten Zwecks gespendet werden soll.

Wir waren beeindruckt vom Engagement der Kinder, die uns zudem noch Segenswünsche für uns und unsere Besucher überbrachten, in dem sie den Segensaufkleber der Sternsinger-Aktion über unserem Eingang anbrachten. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Geste und den persönlichen Besuch und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in der Zille!

04. Januar 2023

Eine tolle Überraschung zu Beginn des neuen Jahres