06. März 2024

Haben Sie Lust im Pfarrbüro mitzuarbeiten?

Die Pfarrgemeinde St. Jakobi sucht eine Mitarbeiterin oder einen Mitabeiter für das Pfarrbüro im Rahmen eines Minijobvertrages.

Von Marco Koch - Vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: Nach 21 Jahren als Pfarrsekretärin in Goslar, Jürgenohl und zeitweise auch Oker wird Ursula Sievers im Mai in den Ruhestand gehen. Mit ihrem Ausscheiden wird die Arbeit in den Büros der Pfarrgemeinde St. Jakobus der Ältere in Goslar neu strukturiert. Die neue Pfarrsekretärin arbeitet zukünftig 30 Stunden. Für die weiteren Stunden soll eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter (w/m/d) im Rahmen eines Minijobvertrages eingestellt werden. Je nach Qualifikation und Vorkenntnissen beträgt der Beschäftigungsumfang maximal 7,5 Stunden.

Sie sind interessiert? Dann schauen Sie sich doch die Stellenausschreibung unten einmal genauer an (zum Ausdrucken, können Sie sie auch im pdf-Format öffnen, wenn Sie hier klicken):

Stellenausschreibung

Die katholische Pfarrei St. Jakobus der Ältere in Goslar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter im Pfarrbüro (w/m/d)

im Rahmen eines Minijobvertrages. Der Beschäftigungsumfang beträgt je nach Qualifikation und Vorkenntnissen max. 7,5 h Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Ansprechpartner:in für Besucher:innen und Gäste des Pfarrbüros
  • Annahme von Messstipendien, Aufnahme von Tauf-, Trau- und Bestattungsanmeldungen, Führen der Kirchenbücher, Pflege von Datenbanken inkl. des elektronischen kirchlichen Meldewesens.
  • Unterstützung des Pastoralteams und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pfarrsekretärin, den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit der Verwaltungsbeauftragten für die Katholische Kirche Nordharz
  • Bei Bedarf Zuarbeit im Rahmen der Aktualisierung der Homepage und der Social-Media-Kanäle
  • Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung wiederkehrender Aufgaben innerhalb des Kirchenjahres

Ihr Profil:

• Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten im Bereich Bürokommunikation bzw. Sekretariatsaufgaben
  • Sie können sicher mit den gängigen PC-Programmen (z.B. Outlook, Word, Excel) umgehen und sind bereit die notwendigen Kenntnisse für vorbereitende Tätigkeiten in DATEV zu erwerben.
  • Sie haben Organisationstalent und sind in der Lage, selbständig und sehr sorgfältig zu arbeiten. Sie arbeiten teamorientiert, sind kommunikationsstark und kontaktfreudig. Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und ein Gespür für Diskretion.
  • Ferner kennen Sie die Strukturen der katholischen Kirche und identifizieren sich mit ihren Zielen, Werten und Aufgaben.

Wir bieten:

• Die Mitarbeit in einer Pfarrgemeinde mit 4 Kirchorten und 4.900 Gemeindemitgliedern
  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Die Vergütung richtet sich nach der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) in Anlehnung an den TV-L.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 31.03.2024 an:

Katholische Kirche Nordharz / Verwaltungsbeauftragte Heike Reichl
Marienburger Str. 33
38642 Goslar
E-Mail: Heike.Reichl@Bistum-hildesheim.net

Weitere Stellenausschreibung

Ihnen reichen ein paar Stunden nicht und Sie hätten Lust, als Pfarrsekretärin zu arbeiten?
Dann klicken Sie einfach hier und Sie kommen zur Stellenaussschreibung der Pfarrgemeinde Liebfrauen in Bad Harzburg, die eine Pfarrsekretärin oder einen Pfarrsekretär für die Büros in Vienenburg und Wiedelah sucht.

06. März 2024

Haben Sie Lust im Pfarrbüro mitzuarbeiten?

Stellenausschreibung

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter im Pfarrbüro (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Ansprechpartner:in für Besucher:innen und Gäste des Pfarrbüros

Ihr Profil:

Wir bieten:

• Ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 31.03.2024 an:

Katholische Kirche Nordharz / Verwaltungsbeauftragte Heike Reichl
Marienburger Str. 33