17. November 2023

Ich glaub. Ich habe gewählt.

Am 11. und 12. November wurden die Kirchenvorstände in der Katholischen Kirche Nordharz gewählt. Auch für die Vor-Ort-Teams beginnt eine neue Legislaturperiode.

Von Marco Koch - Immerhin: 340 wahlberechtigte Gemeindemitglieder haben sich an den Kirchenvorstandswahlen in der Katholischen Kirche Nordharz beteiligt. Mit ihrer Stimme unterstützen sie das ehrenamtliche Engagement der Gremienmitglieder. In den kommenden Wochen werden die Kirchenvorstände sich konstituieren. Auch für die Vor-Ort-Teams beginnt eine neue Legislaturperiode. Sobald die Gremien ihre Vorstände gewählt haben und die genaue Zusammensetzung feststeht, wird auch die Pastoralkonferenz ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Die Wahlergebnisse der Kirchenvorstandswahlen und die Zusammensetzung der Vor-Ort-Teams

Sie möchten wissen, wer im Kirchenvorstand Ihrer Pfarrrei oder im Vor-Ort-Team Ihrer Gemeinde mitarbeitet? Dann klicken Sie einfach auf das entsprechende Gremien. Von den Gremien, die sich nicht anklicken lassen, gibt es noch keine Rückmeldung.

Pfarrei Liebfrauen, Bad Harzburg, mit den Kirchorten Liebfrauen, St. Gregor VII. in Bündheim, Hl. Familie in Vienenburg und Mariä Himmelfahrt in Wiedelah

Pfarrei St. Jakobus der Ältere, Goslar, mit den Kirchorten St. Jakobus der Ältere, St. Benno in Jürgenohl und St. Konrad in Oker

Pfarrei St. Mariä Verkündigung, Liebenburg, mit den Kirchorten St. Mariä Verkündigung, St. Clemens in Hornburg, Herz Mariä in Langelsheim, St. Joseph in Othfresen und St. Marien in Schladen

17. November 2023

Ich glaub. Ich habe gewählt.