06. Oktober 2023

Im Zentrum stand das Brot

Die Pfarrei Mariä Verkündigung feierte das Erntedankfest mit einem gemeinsamen Gottesdienst in Langelsheim.

Von Julia Stach - Am 1. Oktober wurde im Pfarrgarten der Herz-Mariä-Gemeinde in Langelsheim das gemeinsame Erntedankfest der Pfarrei Mariä Verkündigung gefeiert. Dies war ein Open-Air-Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Mogge, der auch reichlich besucht wurde. Selbstverständlich waren auch Messdiener dabei und es gab musikalische Begleitung durch die Musikband.

Im Zentrum des Festes stand dieses Jahr das Brot, welches zentral in der Mitte des Altars lag: 85 cm lang und mit der Aufschrift „Ernte Dank. Unser täglich Brot“. Im Anschluss zum Gottesdienst wurde das Brot geschnitten und nach christlicher Tradition mit allen geteilt.

Zudem wurde, wie in den Jahren zuvor auch, gegrillt und Kuchen verkauft, was zu einem gemütlichem Beisammensein und einem starken Gemeinschaftsgefühl führte.

06. Oktober 2023

Im Zentrum stand das Brot