06. Mai 2018

Jesus möchte uns berühren

25 Kinder feierten in der St.-Benno-Kirche in Goslar-Jürgenohl ihre Erstkommunion.

Von Marco Koch - Um Freundschaft ging es bei der Erstkommunionfeier in St. Benno in diesem Jahr. Pfarrer Dirk Jenssen machte in seiner Predigt deutlich, wie toll er es findet, dass Jesus auch uns seine Freundschaft anbietet und uns berühren möchte - besonders im Empfang der Kommunion.

Insgesamt neun ehrenamtliche "Reisebegleiterinnen und -begleitern" hatten sich im November mit den 25 Kindern und ihren Familien auf den Weg der "Entdeckungsreise Erstkommunion" gemacht. Jede und jeder von ihnen hat bei den drei Familiensonntagen oder bei den wöchentlichen Treffen auf ganz besondere Weise dazu beigetragen, die Botschaft Jesu weiterzugeben und herauszufinden, was sie heute für unser Leben bedeuten kann.

Foto: Stefan Norwig


Katholische Kirche Nordharz bei YouTube

Präventionsschulung

Advent - Weihnachten

Stadt - Land - Gott

Facebook