15. November 2023

Langelsheim feierte St. Martin im Trockenen

Viel Glück – oder einen guten Draht zu Petrus - hatten am vergangenen Sonntag die Kinder aus Langelsheim bei ihrem Laternenumzug zu Ehren St. Martins.

Von Angela Hennecke - In der evangelischen St.-Andreas-Kirche hatten sich mehr als 100 Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern versammelt, um dem Martins-Spiel der großen Kindergartenkinder zuzusehen. Mit ihren Erziehern und Erzieherinnen sangen sie das bekannte Martinslied und machten sich dann auf den Weg durch die Straßen. Viele weitere Familien folgten dem Hl. Martin auf seinem Pferd, und sie wurden von der Hütten-Musikkapelle zum Mitsingen animiert. Für die fleißigen Laternenkinder gab es an der katholischen Herz-Mariä-Kirche Brezeln, Zitronentee und heiße Würstchen. Bei vielen Gesprächen hielten es die Erwachsenen bei Glühwein noch lange aus.

Vielen Dank an die vielen Helfer und Helferinnen, die unermüdlich tätig waren, damit alles für Groß und Klein zu einem super Ereignis wurde.

15. November 2023

Langelsheim feierte St. Martin im Trockenen