13. Oktober 2023

Leckerer Kuchen und dankbare Kinder

Die MiniKirche stand im Zeichen des Erntedankfestes.

Von Marco Koch - Ganz am Schluss gab es bei der MiniKirche in St. Jakobi leckeren Kuchen - so lecker, dass einige Kinder gleich mehrere Stücke gegessen haben. Und das war auch verständlich, denn Sandra Friedrich aus der Kindertagesstätte St. Jakobi hatte keinen Apfelkuchen und auch keinen Blaubeerkuchen gebacken, keinen Birnenkuchen, aber auch keinen Pflaumenkuchen, sondern ein Obstkuchen mit all diesen Früchten. Und da mussten die Kinder und die Eltern natürlich von jeder Ecke probieren.

Natürlich ging es bei der MiniKirche nicht nur ums Kuchenessen. Vorher hatten die Kinder sich damit beschäftigt, zu welchen Gelegenheiten es Kuchen gibt und was man alles braucht, um einen Kuchen zu backen. Für die Zutaten und für vieles mehr hatten sie Gott gedankt und ihm unter musikalischer Begleitung von Angela Fernkorn ein Lied gesungen.

Die nächste MiniKirche feiern wir am 1. Advent, 3. Dezember 2023, um 9.30 Uhr in der St.-Jakobi-Kirche, Goslar. Vielleicht hast du ja Lust, mit deinen Eltern oder Großeltern zu kommen.

13. Oktober 2023

Leckerer Kuchen und dankbare Kinder

Die MiniKirche stand im Zeichen des Erntedankfestes.