21. November 2023

Literatur und Musik der Hoffnung

Der Dichter und Musiker Michael Strauss war zu Gast bei der KulTourZeit in der Liebenburger Schlosskirche.

Von Martina Winner - Mit ausgewählten Liedern, die Michael Strauss getextet und komponiert hat, inspirierte und begleitete er Lesungen aus seinem Buch „Im Himmel und auf Erden – Gottes Geschichte mit den Menschen“. Sein Vortrag öffnete den Zuhörern einen Zugang zum Buch Hiob in Projektion auf das Leiden Christi. In seinen Songs verbindet Strauss reale und spirituelle Deutungen des täglichen Lebens der Menschen.

Die zahlreichen Besucher der KulTourzeit zeigten sich tief beeindruckt und dankten dem Künstler herzlich. Unser Dank gilt Michael Strauss, dem Künstlerseelsorger Ulrich Schmalstieg und dem Förderverein der Schlosskirche Liebenburg für dieses einzigartige Ereignis.

21. November 2023

Literatur und Musik der Hoffnung