25. Mai 2023

Marienfeier im Schlossgarten Liebenburg führte Menschen zusammen

Dank vieler helfender Hände konnte ein Marienlob in frühlingshafter Natur gefeiert werden.

Von Gerd Winner - Nach den Jahren der Pandemie konnten wir erfreulicherweise in diesem Jahr die Marienfeier in unserem Garten bei sommerlichem Wetter mit vielen Gäste unserer Region ausrichten. Pastor Ulrich Schmalstieg, der bereits seit 25 Jahren diese langjährige Tradition fortführt, danken wir herzlich.

Auf der Freitreppe des Schlosses wurde der Altar errichtet, der zusammen mit dem Marienbild von Ingema Reuter und der Madonnenskulptur ein Gotteslob der Inkarnation bildete.

Dieser Gottesdienst, in der frühlingshaften Natur, führte Menschen aus der Umgebung und dem Braunschweiger Raum zusammen.

Das Marienfest kann nur durch das Engagement des Kirchenvorstands und des Vor-Ort-Teams realisiert werden. Dazu kommen die Helfer, die uns seit Jahren unterstützen. Wir sind sehr dankbar für die ehrenamtliche Arbeit von Nikolaus Birkel, Jürgen Arth, Otmar Armbrecht, Johannes Schwarz, die Gestühl und Bänke transportiert haben. Den Lektoren der Kirchorte danken wir herzlich.

Die festliche Musik wurde von Matthias Wagener (Piano) und Matthias Schulte (Saxophon) gestaltet.

Nach dem Gottesdienst des Marienlobs folgte ein Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Ein Dank gilt den zahlreichen Kuchenspendern, sowie den helfenden Händen bei allen notwendigen Arbeiten.

An dieser Stelle ist es uns ein Anliegen der Familie Walter herzlich zu danken, die ihre Energie unserer Gemeinde widmen.

25. Mai 2023

Marienfeier im Schlossgarten Liebenburg führte Menschen zusammen