29. Januar 2024

Musik ist sein Leben

Horst Zell liebt die Musik. Und er hat es geliebt, die Musik mit anderen zu teilen.

Von Pfarrer Thomas Mogge - 17 Jahre lang hat er den Chor der Pfarrgemeinde St. Jakobi der Ältere geleitet, mit ihm Gottesdienste begleitet oder Konzerte gestaltet. In ganz besonderer Erinnerung sind den damaligen Chormitgliedern die Reisen miteinander. Musik und Gemeinschaft zu erleben, das bleibt unvergessen.

Mehr als 15 Jahre hat Horst Zell die großartige Orgel in der St.-Jakobi-Kirche in Gottesdiensten und Konzerten gespielt. Dafür galt es Danke! zu sagen am Sonntag, den 28. Januar 2024. Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Pfarrer Thomas Mogge, unterstützt vom herzlichen Applaus der Gottesdienstgemeinde, voller Dankbarkeit Horst Zell in den Ruhestand.

29. Januar 2024

Musik ist sein Leben