16. Januar 2024

Musik und Wunderkerzen als Zeichen der Hoffnung

Vor-Ort-Team und Kirchenvorstandsmitglieder feierten den Jahresbeginn mit zahlreichen Gemeindemitgliedern.

Von Barbara Schwinum - Mit feierlicher Trompetenmusik von Hans-Jürgen Hentig wurden zahlreiche Gemeindemitglieder des Kirchortes Liebenburg der Pfarrei St. Mariä Verkündigung ams14. Januar nach dem Sonntagsgottesdienst im schön geschmückten Pfarrheim zum Neujahrsempfang begrüßt. Die Vertreter des neuen (alten) Vor-Ort-Teams Angelika Walter, Nikolaus Birkel und Barbara Schwinum begrüßten die Gäste herzlich und auch die gewählten Mitglieder des Kirchenvorstandes, Martina Winner, Andreas Exner, Vincent Walter wurde von seinem Vater Friedhelm Walter vertreten, stellten sich noch einmal vor und begrüßten die Anwesenden. Mit Sekt bzw. Orangensaft wurde angestoßen, Wunderkerzen entzündet und so der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass man noch viele Jahre als Kirchengemeinde gut zusammensteht und den christlichen Glauben mit Freude verkündigt. Bei Kaffee, Kaltgetränken und vielen Knabbereien wurden für fast zwei Stunden angeregte Gespräche geführt. Am Schluss spielte Hans-Jürgen Hentig mit seiner Trompete dann noch einmal ganz passend das Lied „Lobe den Herren“ und erhielt neben reichem Applaus als Dankeschön eine Flasche Sekt und eine freudige Umarmung. Eine gelungene Jahresveranstaltung zum Jahresauftakt, die hoffen lässt.

16. Januar 2024

Musik und Wunderkerzen als Zeichen der Hoffnung