28. September 2023

“Singt, spielt und tanzt“

Singkreis der Herz-Mariä-Gemeinde Langelsheim hat am Kirchenmusiktag der Diözese Hildesheim teilgenommen.

Von Angela Hennecke - Der Singkreis der Herz-Mariä-Gemeinde hat sich am 23. September auf den Weg gemacht und am Kirchenmusiktag der Diözese Hildesheim in Hannover, St.Clemens, teilgenommen. Nach dem Morgenlob konnten wir an verschiedenen Workshops teilnehmen, in denen wir verschiedene Gesangsformen ausprobieren konnten, z. B. mit Jan Meyer von der „Gospelkirche“ in Hannover. Auch Formen des Jazz und des Pop in der Kirchenmusik haben wir kennen gelernt. Eine musikalische Abendandacht bildete den krönenden Abschluss mit den Chören aus nah und fern, vereint zum gemeinsamen großen Chor in der imposanten St.-Clemens-Basilika. Ein Highlight war für uns der Tango von Peter Reulein: “Singt,spielt und tanzt“, der von einem Tangotrio begleitet wurde.

28. September 2023

“Singt, spielt und tanzt“