11. September 2023

Zehn neue pastorale Mitarbeitende im Bistum

Am Samstag wurde Christian Dierkes gemeinsam mit neun weiteren Personen in den pastoralen Dienst des Bistums gesandt.

Von Marco Koch - Seit Samstagvormittag hat das Bistum Hildesheim zehn neue pastorale Mitarbeiter:innen. In einer heiligen Messe wurden sie von Bischof Heiner Wilmer in den pastoralen Dienst gesandt. Unter ihnen war auch Christian Dierkes, der seine Assistenzzeit in der Katholischen Kirche Nordharz und in der Worthschule absolviert hat. Inzwischen ist er als Gemeindereferent in der Schulpastoral und im Überpfarrlichen Personaleinsatz (ÜPE) in Bremerhaven tätig.

Mit ihm wurden ausgesandt: Klara Maria Breitkopf (Pastorale Mitarbeiterin und Leiterin der KHG Hildesheim), Frank Hattwig (Pastoralreferent in der Klinikseelsorge und im ÜPE Bremen), Marcel Heinle (Pastoraler Mitarbeiter im ÜPE Stadthagen, Rinteln und Bückeburg), Ewelina Kotar (Pastorale Mitarbeiterin im ÜPE Uelzen und Lüchow), Manuel Rios Juárez (Gemeindereferent in der Schulpastoral Hannover und im Tabor Hannover), Dr. Paul Sander (Pastoraler Mitarbeiter im ÜPE Hannover St. Joseph und St. Maria), Sören-Thomas Schnieder (Pastoralreferent im Haus der Religionen Hannover), Christof Zelaß (Pastoraler Mitarbeiter im ÜPE Lüneburg).

Foto: C. Gossmann/bhp

11. September 2023