STREIT ! Ökumenische Friedensdekade 2017 | Tägliches Friedensgebete vom 13.11. - 21.11.2017

Datum:
Montag, 13.11.17 - Dienstag, 21.11.17
Uhrzeit:
Beschreibung:

„Streit“ ist das diesjährige Motto der Friedensdekade. Aber wollen wir nicht lieber alle in Frieden und Harmonie leben? Ja, aber dafür müssen wir immer wieder streiten in der Öffentlichkeit und in der Politik, denn beides wird uns nicht geschenkt. Unsere Gesellschaft auch unser privates Leben braucht eine gute Streitkultur. Drückt sich doch im Streit auch Leidenschaft und Liebe zu einer Sache und Person aus.

Und unser Verhältnis zu Gott? Kann es nur harmonisch sein? Müssen wir nicht angesichts von Kriegen, Katastrophen und schreiender Ungerechtigkeit in der Welt immer wieder mit Gott streiten, weil unser Bild von Gott und seiner Schöpfung oft weit auseinanderklaffen? Dieses Streiten mit Gott ist Ausdruck eines leidenschaftlichen Glaubens an eine von ihm verheißene gerechte Zukunft für alle Menschen, aus der wir schon heute leben sollen und angesichts der Realitäten täglich auch zu scheitern drohen.

Wir laden Sie ein zu täglichen Friedensgebeten (Streitgespräche mit Gott) in der Friedensdekade. Jeweils 18.00 Uhr bis 18.15 Uhr in der Lutherkirche. In der Friedensdekade wissen wir uns verbunden mit tausenden anderen Beterinnen und Betern um den Frieden, die dies auch tun.

Joachim Hoffknecht

pax christi

Baisgruppe Nordharz


Stadt - Land - Gott

Segeltörn 2008

Adventliches Wochenende

Präventionsschulung

Facebook