Keuzweg des guten Lebens

Datum:
Mittwoch, 14.03.18
Uhrzeit:
19:30 - 20:30
Beschreibung:

Die Fastenaktion des Hilfswerkes Misereor steht in diesem Jahr unter dem Thema "Heute schon die Welt verändert? - Gutes Leben für alle". Dieser Gedanke fordert heraus - jeden einzelnen, aber auch die Kirche und die Gesellschaft. Klar ist: die Welt braucht Veränderung: hin zu mehr Gerechtigkeit, Frieden, Bewah-rung der Schöpfung, zu einem guten Leben für alle, weltweit.

Der "Kreuzweg des Guten Lebens" vollzieht an den 14 Stationen nach, wie das gute Leben bedrängt, behindert und zerstört wird, aber auch welche Visionen der Hoffnung es gibt. Die Texte aktualisieren den Kreuzweg Jesu und verbinden ihn mit den ungezählten Kreuzwegen der Menschen heute.

Das Leitungsteam des Frauentreffs der St.-Jakobi-Gemeinde lädt alle Interessierten ein, den "Kreuzweg des guten Lebens" in der St.-Jakobi-Kirche mitzubeten und mitzugehen.


Katholische Kirche Nordharz bei YouTube

Präventionsschulung

Advent - Weihnachten

Stadt - Land - Gott

Facebook