Die Arbeitskreise

Die Arbeitskreise in der Katholischen Kirche Nordharz haben kirchortübergreifende Aufgaben in den drei Grunddiensten Diakonie, Liturgie und Verkündigung. Sie gestalten maßgeblich die pastorale Arbeit an den Kirchorten und das Zusammenspiel aller.

Die Arbeitskreise setzen sich (falls erforderlich) unter der Leitung eines Mitgliedes des Pastoralteams aus wenigstens 2 Ehrenamtlichen aus den Kirchorten zusammen, die sich für ein bestimmtes Thema einsetzen.

Zurzeit gibt es diese Arbeitskreise:

Jeder Arbeitskreis entsendet einen Vertreter in die Pastoralkonferenz.

Der Caritasverband Goslar ist wie ein Arbeitskreis in der Pastoralkonferenz vertreten.

Es können sich jederzeit neue Arbeitskreise zusammensetzen.

Die Arbeitskreise

Zurzeit gibt es diese Arbeitskreise:

Jeder Arbeitskreis entsendet einen Vertreter in die Pastoralkonferenz.

Es können sich jederzeit neue Arbeitskreise zusammensetzen.