Firmvorbereitung in der Katholischen Kirche Nordharz

Einmal im Jahr findet in der Katholischen Kirche Nordharz ein Vorbereitungskurs auf die Firmung statt.

Informationen zum Sakrament der Firmung gibt es hier.

Internationale Romwallfahrt 2018
für Ministranten

Du kannst dabei sein, wenn sich 2018 ca. 45.000 Ministrantinnen und Ministranten aus den deutschen Bistümern auf den Weg nach Rom machen. Für die Katholische Kirche Nordharz stehen 20 Plätze zur Verfügung. Begleitet wird die Wallfahrt von Pastor Peter Gerloff und Barbara Bothe. Alle Informationen und die Anmeldung gibt es hier.

Aktuelles

11. Mai 2018

Auf den Spuren Gottes

Mit Bibel und Rucksack sind Jugendliche unterwegs und bereiten sich auf ihre Firmung vor.

30. März 2018

#beimir

Dieser Hashtag ist das Motto des diesjährigen Jugendkreuzweges. In der Nacht vom Gründonnerstag haben Jugendliche erfahren: Jesus ist #beimir.

03. März 2018

Schön, eine Nacht in der dunklen Kirche zu verbringen

Die "Nacht des Aufbruchs" war der atmosphärische Einstieg in die Firmvorbereitung 2018.

Ansprechpartner für den Arbeitskreis Jugend

Herr Christian Kramer
Friedrich-Rese-Straße 36
38690 Vienenburg

Telefon 0 53 24/78 68 98 8
E-Mail christian.kramer(at)katholische-kirche-nordharz.de

Messdienerinnen und Messdiener im Nordharz

Neben dem Dienst in den Gottesdiensten, treffen manche Messdiener/-innengruppen sich regelmäßig, andere zu besonderen Aktionstagen. Wer Lust hat dabei zu sein, spricht einfach nach dem Gottesdienst einen der Messdiener oder den Priester an. Sie helfen Dir gern weiter.

Stadt - Land - Gott

Segeltörn 2018

Pfingsten in Goslar

Präventionsschulung

Facebook