Ein Glaubenskurs für alle, die ihren Glauben vertiefen, katholisch oder gefirmt werden wollen

Ab September laden wir Erwachsene, die sich auf die Taufe, Firmung oder Konversion vorbereiten wollen und Christen, die ihren Glauben vertiefen wollen zu einem gemeinsamen Glaubenskurs ein. In dieser Zusammensetzung wollen wir voneinander lernen: Die Fragen der Tauf-, Firm- und Konversions-BewerberInnen können auch denjenigen, die sich der Kirche schon lange zugehörig fühlen, neue Impulse geben und ganz neu über den eigenen Glauben nachdenken lassen. Glaubenszeugnisse einzelner können inspirieren und thematische Inputs uns wieder ganz neu über unseren Glauben nachdenken lassen, einiges Erfahren, was vielleicht auch diejenigen, die schon vor langer Zeit getauft wurden, noch nicht wussten. Zeugnis geben und Gemeinschaft untereinander und mit Christus leben und feiern.

Das erste Infotreffen findet am Dienstag, 19. September 2017 in St. Benno (Marienburger Str. 35, Goslar-Jürgenohl) statt. In der Folge werden die Termine zusammen mit der Gruppe im ca. zweiwöchigen Rhythmus geplant.

KursbegleiterInnen
Gemeindereferentin Regina Soot
Pfarrer Dirk Jenssen

Infos und Anmeldung
in Ihrem Pfarrbüro

Stadt - Land - Gott

Adventliches Wochenende

Präventionsschulung

Freiwilligenqualifizierung

Facebook