Firmung

Die Firmung ist das "Sakrament der Mündigkeit" in der Kirche. Junge Menschen sollen in der Firmung ein selbst verantwortetes "Ja" zur Taufe sagen, die sie als kleine Kinder empfangen haben. In der Katholischen Kirche Nordharz wird im Alter von wenigstens 16 Jahren gefirmt.

Zur Vorbereitung werden die Jugendlichen der betreffenden Geburtsjahrgänge persönlich eingeladen. Wer nicht angeschrieben wurde, muss von sich aus die Initiative dazu ergreifen.

Informationen zum nächsten Firmkurs gibt es hier.

Die Firmung Erwachsener geschieht unabhängig von den Jugendlichen.

Siehe (Wieder-)Aufnahme in die Kirche und Erwachsenentaufe

Firmung

Informationen zum nächsten Firmkurs gibt es hier.

Die Firmung Erwachsener geschieht unabhängig von den Jugendlichen.

Siehe (Wieder-)Aufnahme in die Kirche und Erwachsenentaufe