16. Januar 2024

Engel bewachten den Geburtsort Jesu

Bei der Krippenfahrt des Arbeitskreises Seniorenseelsorge gab es mehr als Krippen zu bestaunen.

Am Anfang stand die Idee

Wie in den vergangenen Jahren wird es für die katholischen Senioren in den Alten- und Pflegeheimen wieder einen Weihnachtsgruß der Katholischen Kirche Nordharz geben.

Adventsfeier der Senioren

Die Senioreninnen und Senioren in Vienenburg lassen das Jahr gemütlich ausklingen.
28. September 2023

Fast wie in einem Wiener Caféhaus

Dreißig Pilger und Pilgerinnen hatten sich mit Privatautos bzw. einem Kirchbus auf den Weg zum Spätsommerseniorenpilgern in die St.-Konrad-Kirche nach Goslar Oker gemacht.
03. Juli 2023

Im Einklang mit Gott und der Natur

Beim Sommerpilgern auf Seniorenart ging es in diesem Jahr zur Landesgartenschau nach Bad Gandersheim.
11. Januar 2023

Voller Freude Weihnachtslieder gesungen

35 Personen waren der Einladung des Arbeitskreises Seniorenseelsorge gefolgt und genossen einen schönen Nachmittag mit Liedern, Geschichten und Gesprächen.
26. Oktober 2022

Seniorenpilgern mit roten Fäden, Gesang und einem Bibelquiz

Das Herbstpilgern des Arbeitskreises Senioren machte den 35 Seniorinnen und Senioren viel Freude.
25. Oktober 2021

Senioren pilgerten zur Huysburg

42 Senioren waren der Einladung der Seniorenseelsorge der Katholischen Kirche Nordharz gefolgt und starteten zur Pilgerfahrt auf die Huysburg bei Halberstadt.
29. Juni 2021

Ich brauche Segen

Eine Aktion, die Elisabeth Schimek sofort begeistert hat und die sie in die Katholische Kirche Nordharz tragen möchte.
20. Mai 2021

Viele schöne Postkarten kamen an

Viele haben das Rätsel im Osterheft des Arbeitskreises Seniorenseelsorge gelöst. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden bereits ausgelost.
nachrichten/details/vielen-dank-fuer-den-anruf/?no_cache=1 23. April 2020

"Vielen Dank für den Anruf!"

Barbara Schwinum hat mit dem Kümmerertelefon ein Anruf-Netzwerk für die meisten Gemeinden der Katholische Kirche Nordharz aufgebaut.
01. November 2019

Schnell waren die gemeinsamen Stunden vergangen

Mehr als 100 Senioren waren beim Begegnungsnachmittag in St. Benno.

16. Januar 2024

Engel bewachten den Geburtsort Jesu

Am Anfang stand die Idee

Adventsfeier der Senioren

28. September 2023

Fast wie in einem Wiener Caféhaus

03. Juli 2023

Im Einklang mit Gott und der Natur

11. Januar 2023

Voller Freude Weihnachtslieder gesungen

26. Oktober 2022

Seniorenpilgern mit roten Fäden, Gesang und einem Bibelquiz

25. Oktober 2021

Senioren pilgerten zur Huysburg

29. Juni 2021

Ich brauche Segen

20. Mai 2021

Viele schöne Postkarten kamen an

nachrichten/details/vielen-dank-fuer-den-anruf/?no_cache=1 23. April 2020

"Vielen Dank für den Anruf!"

01. November 2019

Schnell waren die gemeinsamen Stunden vergangen

Mehr als 100 Senioren waren beim Begegnungsnachmittag in St. Benno.