Die Sternsinger-Aktion 2023: Auf dem Weg sind wir von Gott gesandt

Für die Langelsheimer Sternsinger begann das neue Jahr gleich mit dem Aussendungsgottesdienst am Neujahrstag.

Von Juliana Konrad - Mit dem Segen in der Tasche zogen sie am 6. und 7. Januar als die Heiligen drei Könige durch Langelsheim, Astfeld, Lautenthal, Wolfshagen und Bredelem und brachten mit ihren Kreidezeichen und Klebezeichen „20*C+M+B+23 - Christus mansionem benedicat (Christus segne dieses Haus)“ den Segen in die Häuser.

"Auf dem Weg" (Titel des diesjährigen Sternsingerliedes) konnten sie in viele Herzen sehˋn, viel Gutes für die Kinder in Indonesien und weltweit tun. Somit konnten stolze 2110 Euro gesammelt werden! Ein herzliches Dankeschön an alle neun Sternsingerkinder, ihre erwachsenen Begleiter:innen und der Organisatiorin Gabriele Ermrich!!! Ihr seid einfach spitze!!!

Fotos: Juliana Konrad

Die Sternsinger-Aktion 2023: Auf dem Weg sind wir von Gott gesandt