Sternsingeraktion 2014 in Othfresen

Von Theresa Machunze - Vom 29. Dezember 2013 an waren die Kinder mit ihren 4 jugendlichen Betreuern in 7 Gruppen unterwegs und haben nicht nur in Othfresen, sondern auch in Upen, Ostharingen, Heissum und Dörnten um Spenden für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit gebeten.

Am 5. Januar 2014 kamen 28 bunt gekleidete Könige in die St.-Joseph-Kirche zu Othfresen um gemeinsam mit Pfarrer Herbst den Dankgottesdienst der diesjährigen Sternsingeraktion zu feiern.

Stolz wurde der Betrag von insgesamt 14006€ präsentiert, der in 60 Familien zusammengesammelt wurde. Als Dankeschön wurden alle Kinder und Jugendliche zu einer Abschlussfahrt nach Hildesheim ins Wasserparadies eingeladen. Nach einem vergnüglichen Tag mit viel Spaß im Wasser, konnten die Sternsinger auch nach dem Abschlussgottesdienst ihre vollgepackten Tüten mit Süßigkeiten entgegennehmen.

"Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall wieder mit!", waren die Rufe vieler Beteiligten. Allen Teilnehmern und natürlich allen Sternsingern und Helfern wünsche ich ein frohes und gesegnetes Jahr 2014.

Weitere Berichte über die diesjährige Aktion können Sie auf www.sternsinger.de nachlesen.

Sternsingeraktion 2014 in Othfresen