22. Dezember 2020

Am Stand, online und durch persönliches Engagement

Der Kreativkreis St. Jakobi erzielt ein tolles Ergebnis für das Gesundheitszentrum von Mare-Rouge in Haiti.
Von Elisabeth Schimek und Marco Koch - Am Anfang stand die Frage "Lassen wir es in diesem Jahr ganz oder machen wir es doch irgendwie?" Mit Blick auf die Menschen, die in Haiti vom Projekt "Wissen sorgt für sichere Geburten" profitieren, war die Entscheidung schnell gefallen, zumal auch vor Ort die Bereitschaft vorhanden war, sich bei den unterschiedlichen Verkaufsformen zu engagieren. Drei Mal wurde der Stand in der Marktkirche betreut, zwei Mal wurden Socken, Marmeladen, Kekse und Brötchenbeutel in der St.-Jakobi-Kirche angeboten, der "Online-Shop" und persönliche Ansprache taten ein Übriges. Aktuell sind 2.392,50 Euro eingenommen worden, die dem Projekt für seine wichtige Arbeit zur Verfügung gestellt werden. Ein großartiges Ergebnis! Das natürlich immer noch erhöht werden kann!

22. Dezember 2020

Am Stand, online und durch persönliches Engagement