07. Oktober 2018

Damit die Orgel weiter spielt

Diakon Eugen Griesmayr macht der St.-Gregor-Kirche in Bündheim mit der Kollekte und den Geldgeschenken zu seinem Silbernen Weihejubiläum ein großherziges Geschenk.

Von Eugen Griesmayr - Bei dem Silbernen Diakonenweihejubiläum von Eugen Griesmayr am 18. September kamen bei der Kollekte während des Dankgottesdienstes und bei seinen persönlichen Geldgeschenken 1500 Euro für die St.-Gregor-Gemeinde zusammen.

Eugen Griesmayr und Emil Schwab vom Kirchenvorstand freuen sich über diese Summe. Sie wird der erste Teil für ein "ecantore", ein programmierbares System für eine automatisch spielende Orgel sein. Die Liebfrauenkirche in Bad Harzburg hat schon seit einem Jahr dieses bewährte System. Der Mangel an Organisten zwingt uns zu dieser ungewöhnlichen aber notwendigen Anschaffung.


Chagall-Ausstellung in Liebenburg

Das Adventliche Wochenende

Präventionsschulung

Stadt - Land - Gott

Facebook