04. März 2024

Das Band des Friedens

Der Weltgebetstag gab die Möglichkeit, den Frauen aus Palästina zuzuhören - und um Frieden zu beten.

Von Angela Hennecke - Um den Frauen aus Palästina zuzuhören, mit ihnen zu singen und um Frieden zu beten, trafen sich über 50 Christinnen und Christen in der Herz-Mariä-Kirche in Langelsheim am vergangenen Freitag. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein leckeres Buffet nach Rezepten aus dem Weltgebetstagsland. So konnten sich alle nochmal von der Vielfalt des Landes und leckeren Speisen begeistern lassen. Durch eine stattliche Kollekte von über 500 Euro sollen die weltweiten Frauen-Projekte gefördert werden.

04. März 2024

Das Band des Friedens