21. Juni 2019

Den Weg mit Blütenblättern geschmückt

Die Kindertagesstätte St. Josef in Wiedelah feierte Fronleichnam.
Von Simone Härtel - Pfarrer Jenssen besuchte uns heute im Kindergarten und feierte mit uns gemeinsam Fronleichnam. Er erklärte uns die Bedeutung des Feiertages und brachte auch die wunderschöne Monstranz mit, die die Kinder sehr kostbar fanden. Wir sind dann in Wiedelah mit Hosianna-Gesang einen Prozessionsweg gegangen und die Kinder haben mit Blütenblättern den Weg für Jesus sehr festlich geschmückt. Pfarrer Jenssen erzählte uns einiges über Hunger, den Jesus stillen kann, und dabei ging es nicht nur um Nahrungsaufnahme. Am heiligen Nepomuk haben wir uns dann versammelt und gemeinsam gebetet. Zum Abschluss gab es für alle ein leckeres Eis.

21. Juni 2019

Den Weg mit Blütenblättern geschmückt

Die Kindertagesstätte St. Josef in Wiedelah feierte Fronleichnam.