15. November 2021

Der Kreativkreis verkauft wieder online

Mit jedem Kauf wird das Projekt "Vom Feld auf die Schulbank" auf der Insel Negros (Philippinen) unterstützt.
Von Elisabeth Schimek - Es ist wieder soweit. Die Basar-Zeit hat begonnen und gestrickte Socken, Marmeladen, Kekse und viele nette Kleinigkeiten warten darauf, gekauft zu werden. Neben dem Verkauf am Stand der Diakonie auf dem Weihnachtsmarkt und im Gemeindezentrum St. Jakobi hat der Kreativkreis seine Artikel auch wieder online gestellt. Und wer über das Internet bestellt bekommt die Artikel - wenn gewünscht und wenn die Kundin oder der Kunde in Goslar wohnt - sogar nach Hause geliefert. Klicken Sie also einfach einmal hier und schauen Sie, was Ihnen gefällt. Mit jedem Kauf unterstützen Sie das Projekt "Vom Feld auf die Schulbank" auf der Insel Negros (Philippinen), mit dem "Brot für die Welt" Kindern und Jugendlichen den Schulbesuch ermöglichen möchte, die bis jetzt auf auf den Zuckerrohrplantagen arbeiten müssen, um zum Lebensunterhalt der Familie beizutragen. Brot für die Welt, Misereor und die Partnerorganisationen vor Ort klären die Menschen in der Region über Kinderrechte auf und übernehmen die Kosten der Schulmaterialien. Die Erwachsenen erhalten Fortbildungen in nachhaltiger Landwirtschaft. "Nur wenn die Eltern einen Weg aus der Armut finden, haben die Kinder eine Chance," sagen Sozialarbeiter vor Ort. Außerdem werden Ernährungs- und Gesundheitsprogramme auf den Philippinen mit unterstützt, von denen zu aller erst die Kinder und Jugendlichen profitieren.

• Samstag, 20. November 2021, 12.00 - 16.00 Uhr
  • Sonntag, 21. November 2021, 12.00 - 13.00 Uhr
  • Montag, 6. Dezember 2021, 12.00 - 20.00 Uhr
  • Dienstag, 7. Dezember 2021, 12.00 - 20.00 Uhr
  • Mittwoch, 8. Dezember 2021, 12.00 - 20.00 Uhr
    Stand der Diakonie auf dem Weihnachtsmarkt Goslar
Der Kreativkreis freut sich auf Ihren Besuch!

15. November 2021

Der Kreativkreis verkauft wieder online

• Samstag, 20. November 2021, 12.00 - 16.00 Uhr
  • Sonntag, 21. November 2021, 12.00 - 13.00 Uhr
  • Montag, 6. Dezember 2021, 12.00 - 20.00 Uhr
  • Dienstag, 7. Dezember 2021, 12.00 - 20.00 Uhr
  • Mittwoch, 8. Dezember 2021, 12.00 - 20.00 Uhr
    Stand der Diakonie auf dem Weihnachtsmarkt Goslar
Der Kreativkreis freut sich auf Ihren Besuch!