19. November 2021

Die Kommunionvorbereitung 2022 beginnt

61 Einladungen zu den Informationsabenden wurden verschickt.

Von Christian Dierkes - Es ist so weit. Die Einladungen zu den Elternabenden, an denen Sie sich über die Erstkommunion in Goslar informieren können, sind auf dem Weg. In diesem Jahr wurden 61 Kinder eingeladen, sich auf das Sakrament der Kommunion vorzubereiten.

Die Elternabende werden am 7. und 9. Dezember in einer hybriden Form stattfinden. Interessierte können entweder ins Pfarrheim St. Benno kommen oder per Zoom teilnehmen. Egal, wie Sie dabei sein möchten: Eine Anmeldung im Vorfeld ist zwingend erforderlich.

Beginnen wird die Vorbereitung im Raum Goslar dann im Februar. Die Feier der Ersten Heiligen Kommunion wird am 2. und 3. Juli stattfinden. Wir freuen uns auf Jede und Jeden, der mitmachen möchte.

Die Informationsabende für die Vorbereitung auf die Kommunion in Bad Harzburg sind für den Januar terminiert; für die Gemeinden im Bereich der Pfarrgemeinde St. Mariä Verkündigung, Liebenburg, haben sie bereits stattgefunden.

Wenn ihr Kind in die 3. oder 4. Klasse geht und Sie keine Einladung bekommen haben, dann wenden Sie sich bitte an:

19. November 2021

Die Kommunionvorbereitung 2022 beginnt

61 Einladungen zu den Informationsabenden wurden verschickt.