14. Januar 2019

Die Pastoralkonferenz hat die Arbeit aufgenommen

Bei der konstituierenden Sitzung wurde der neue Vorstand gewählt.
Von Marco Koch - Am vergangenen Donnerstag traf sich die Pastoralkonferenz zur konstituierenden Sitzung in Bad Harzburg. Nach den Wahlen im November 2018 hat sich das Gesicht des Gremiums durchaus verändert, weil die Kirchenvorstände, die Vor-Ort-Teams und die Ausschüsse neue Vertreterinnen und Vertreter entsandt haben. Nach einem unkomplizierten Einstieg bei Saft, Sekt und Brötchen, standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt der Sitzung. Satzungsgemäß besteht der Vorstand aus einer Vertretung aus den Vor-Ort-Teams, einer Vertretung aus den Ausschüssen, der Schriftführerin bzw. dem Schriftführer und dem leitenden Pfarrer der Katholischen Kirche Nordharz. Gewählt wurden Stefan Bolde-Müller aus dem Vor-Ort-Team St. Jakobi und Bernhard Olberts aus dem Arbeitskreis "Öffentlichkeitsarbeit". Als Schriftführerin kommt dazu Andrea Bock aus dem Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Jakobus der Ältere und Pfarrer Dirk Jenssen als Leiter der Katholischen Kirche Nordharz.

14. Januar 2019

Die Pastoralkonferenz hat die Arbeit aufgenommen

Bei der konstituierenden Sitzung wurde der neue Vorstand gewählt.