11. Januar 2020

Die Schafe verabschieden sich

Mit dem Fest der Taufe des Herrn geht die Weihnachtszeit zu Ende.
Von Pfarrer Dirk Jenssen - Vielen haben Flecky, Bärchen und Braunie viel Freude bereitet: Seit November haben sie die Wiesen um die St.-Benno-Kirche abgegrast. Seit dem 1. Advent stehen sie direkt vor der Kirche und haben so manchen Besucher angeblökt. Vermutlich sind sie mir am meisten ans Herz gewachsen. Jeden Tag habe ich sie gefüttert, sie frei herumlaufen lassen, sie gestreichelt und auch auf mich hin geprägt, so dass sie mir und dem Rascheln der Futterdose umgehend folgen. Mit dem Fest der Taufe des Herrn am 12. Januar endet die Weihnachtszeit und auch die Zeit der drei Schafe ist hier bei uns abgelaufen. Am 13. Januar geht es wieder zu ihrer eigentlichen Herde in Oker. An dieser Stelle sei ganz herzlich Herrn Kiehne gedankt, der sie uns zur Verfügung gestellt hat.

11. Januar 2020

Die Schafe verabschieden sich

Mit dem Fest der Taufe des Herrn geht die Weihnachtszeit zu Ende.