18. Juni 2020

Ein herrlicher Brockenblick

Mit einer Bank setzt die evangelische Frauengruppe "Kaffee und Klönen" ein Zeichen gelebter Ökumene in Liebenburg.
Von Andreas Exner - Im Anschluss an das Pfingstfest konnte sich die katholische Gemeinde St. Mariae Verkündigung über eine Spende einer massiven Holzbank für den katholischen Friedhof freuen. Überbringer dieses großzügigen Geschenks ist eine im evangelischen Gemeindebereich von St. Trinitatis angesiedelte Frauengruppe mit dem schönen Namen "Kaffee und Klönen". Bereits 2019 hatte diese Gruppe um Frau Hille, Frau Kramme, Frau Erbrecht und Frau John die Erstellung der Bank ermöglicht. Nach tatkräftigem Aufbau von Herrn J. Arth und Herrn O. Armbrecht können alle Besucher des Friedhofs nun einen herrlichen Brockenblick von der neuen Bank aus genießen. Ein wahrer Lichtblick in Coronazeiten, als das Objekt nun seiner Bestimmung übergeben wurde. Herzlichen Dank an "Kaffee und Klönen"!

18. Juni 2020

Ein herrlicher Brockenblick