28. Januar 2023

Ein reges Gemeinschaftsleben

Bei der Jahreshauptversammlung schaut die Kolpingfamilie Bündheim zurück auf ein Jahr, in dem wieder mehr Miteinander möglich war.

Von Diakon Eugen Griesmayr - Nachdem die letzte Jahreshauptversammlung wegen der Coronabeschränkungen erst im April 2022 stattfinden konnte, kam die Kolpingfamilie Bündheim in diesem Jahr wieder regulär Ende Januar, am letzten Freitag, zusammen. Ein Drittel der Mitglieder fanden trotz schlechtem Wetter den Weg ins Bündheimer Pfarrheim. Der Jahresrückblick verdeutlichte ein reges Gemeinschaftsleben nach den Einschränkungen in der Coronazeit. Der Kassenbericht machte einen Minusbetrag deutlich, der durch hohe Beitragsrückstände, eine Spende für die Ukraine-Soforthilfe und die Ausgaben für das Sommerfest erklärt wurde. Der Vorstand wurde nach Antrag „en bloc“ ohne Gegenstimme wiedergewählt. Unter Punkt Verschiedenes wurde unter anderem erklärt, dass die jährliche Tagesfahrt keinen Sinn mehr macht und stattdessen die letztjährige Praxis des kostenfreien Sommerfestes für Mitglieder auch für dieses Jahr übernommen wird.

Für besondere Treue zum Kolpingwerk wurden folgende Mitglieder geehrt:

Für 65 Jahre Konrad Pabel, für 50 Jahre Bärbel Pohl, für 40 Jahre Helene Kemppe, Gabi und Achim Lyga, für 20 Jahre Joachim Römer, für 10 Jahre Rosa Urner, das Ehepaar Röckelein und Marie Antoinette Siemer. Nicht alle Jubilare konnten anwesend sein, aber alle bekamen ein Präsent.

Die Jahreshauptversammlung endete gemütlich mit einen kleinen Neujahrsumtrunk und einem Imbiss.

28. Januar 2023

Ein reges Gemeinschaftsleben

Für besondere Treue zum Kolpingwerk wurden folgende Mitglieder geehrt: