02. November 2022

Ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Probleme

Der Kirchenvorstand der Pfarrei Liebfrauen trauert um sein langjähriges Mitglied Ulrich Goldau.

Am 13. Oktober verstarb Herr Ulrich Goldau. Er hinterlässt eine große Lücke im Kirchenvorstand der Pfarrei Liebfrauen. Hier war Herr Goldau seit dem November 2010 ein zuverlässiges Mitglied für den Kirchort Wiedelah.

Neben seinem engagierten Einsatz für alle kirchlichen Angelegenheiten in Wiedelah, war er im Kirchenvorstand ein verlässlicher Ansprechpartner für alle sich ergebenden Probleme. Die stete Hilfsbereitschaft war sehr vorbildlich. Egal ob im Kindergarten kleinere Reparaturen erforderlich waren oder die Sauberkeit auf kirchlichen Grundstücken zu beanstanden war, Herr Goldau organisierte das Erforderliche und schuf Abhilfe. Streikten Orgel oder Glocken, Herr Goldau organisierte Reparaturdienste, damit alles wieder in funktionstüchtigen Zustand versetzt wurde. Auch bei der Organisation des Weihnachtsbaumes und dem Aufbau der Weihnachtskrippe war er stets zu Stelle.

Eine Herzensangelegenheit war ihm die Pflege und Gestaltung des Friedhofes in Wiedelah. Wenn es Rückfragen zu verpachteten Grundstücken der Pfarre Wiedelah gab, kannte Herr Goldau in der Regel den Pächter und die Lage des Grundstückes. Wir werden seinen Einsatz und sein Wissen sehr vermissen.

Außer im Kirchenvorstand war er auch in anderen Institutionen recht aktiv. Beim Förderverein der katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt war er Gründungsmitglied und übernahm über viele Jahre das Amt des 2. Vorsitzendenden.

Für den Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde Liebfrauen: Bernhard Düsing

02. November 2022