25. Juni 2020

Einführung des überpfarrlichen Pastoralteams in Salzgitter

Pfarrer Romanus Kohl neu in Salzgitter als Pfarrer eingeführt
Von Pfarrer Dirk Jenssen - Am Sonntag, dem 21. Juni gab es am Nachmittag um 15 Uhr für die Kirche in Salzgitter ein einschneidendes Erlebnis: Es wurde mit dem neuen Pfarrer Romanus Kohl das ganze Team für den überpfarrlichen Personaleinsatz in ganz Salzgitter mit seinen vier Pfarreien von Dechant Ernst Willi Paulus in ihren Dienst eingeführt. Zu diesem Team gehören Pfarrer Romanus Kohl als leitender Pfarrer, Pfarrer Michael Maßmann, Gemeindereferentin Astrid Schäfer, Pfarrer Jan Kowalski (zur Zeit erkrankt) und Diakon Peinemann. Sie sind für das ganze Pfarreiengebiet mit 19.000 Katholiken zuständig. Eigentlich hätte Gemeindereferentin Kerstin Knöchelmann noch mit eingeführt werden sollen; sie war aber leider vor einigen Wochen nach langer Krankheit verstorben. Ich wünsche dem neuen überpfarrlichen Team viel Freude miteinander und Gottes Segen für ihre große Arbeit. Insofern ist nun das ganze Dekanat Goslar-Salzgitter in zwei überpfarrliche Bereiche eingeteilt.

25. Juni 2020

Einführung des überpfarrlichen Pastoralteams in Salzgitter