03. Juni 2022

Festliche Klänge und eine goldene Madonna

Über 70 Personen kamen zur Marienfeier in der Liebenburger Schlosskirche.

Von Gerd Winner - Die Marienfeier am Sonntag, dem 29. Mai 2022 konnte wegen der kalten und unbeständigen Witterung nicht wie gewohnt im privaten Schlossgarten, sondern in der Schlosskirche begangen werden.

Über 70 Personen sind aus der Region, Braunschweig und Hildesheim gekommen, um die Marienvesper mit Pastor Ulrich Schmalstieg zu feiern. Unser Kirchenmusiker Hans Jürgen Hentig hatte dazu den Posaunenchor der Propstei Salzgitter-Bad unter der Leitung von Frau Kühne gewinnen können. Das vielstimmige Bläserensemble bereicherte die Feier mit festlichen Klängen. Eine goldene Madonna, ein Entwurf für die Marienkapelle der Dominikanerkirche in Braunschweig, ergänzte die liturgischen Bilder des Marienpatroziniums der Schlosskirche.

Leider musste das traditionelle Beisammensein wetterbedingt ausfallen.

03. Juni 2022

Festliche Klänge und eine goldene Madonna

Über 70 Personen kamen zur Marienfeier in der Liebenburger Schlosskirche.

Leider musste das traditionelle Beisammensein wetterbedingt ausfallen.