27. Januar 2021

Firmvorbereitung 2021: Einladend!

Heute wurden mehr als 140 Einladungen zur Firmvorbereitung 2021 verschickt.
Von Marco Koch - Knapp 150 Flyer und Anschreiben wurden heute verschickt. Inhalt: die Einladung zur Firmvorbereitung 2021. Die Katechetinnen und Katecheten sind nun sehr gespannt, wie viele Jugendliche sich anmelden werden. An der Firmvorbereitung teilnehmen können Jugendliche, die vor dem 1. Juli 2005 geboren sind oder mindestens die 10. Klasse besuchen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann sich gern noch per E-Mail unter firmung@katholische-kirche-nordharz.de oder telefonisch unter der Rufnummer 05321 23537 bei Gemeindereferent Marco Koch melden.

Die Firmvorbereitung 2021

Die Firmvorbereitung in diesem Jahr kann natürlich nicht so laufen, wie es normalerweise - was auch immer das bedeutet - der Fall ist. Das wird schon anhand der Informationsabende deutlich, die in diesem Jahr online stattfinden werden. Hinweise, wie die Teilnahme möglich ist, sind zu finden, wenn man hier klickt. Bei allen anderen Veranstaltungen lässt sich heute noch nicht sagen, ob sie als gemeinsame Präsenztreffen, als Online-Treffen, in Kleingruppen, drinnen oder draußen stattfinden werden. Darum gibt es zwar eine Liste mit Terminen, die die Jugendlichen sich freihalten müssen, die weiteren Informationen dann aber erst kurzfristig. Das erfordert eine große Flexibilität bei allen Beteiligten - auch für die Katechetinnen und Katecheten. Anmeldeschluss zur Firmvorbereitung ist der 5. März 2021.

Die Übersicht über die Termine der Firmvorbereitung 2021 gibt es hier.
Der Infoflyer zur Firmvorbereitung 2021 kann hier im pdf-Format heruntergeladen werden.
Das Anmeldeformular zur Firmvorbereitung ist hier zu finden.

27. Januar 2021

Firmvorbereitung 2021: Einladend!

Heute wurden mehr als 140 Einladungen zur Firmvorbereitung 2021 verschickt.

Die Firmvorbereitung 2021

Die Übersicht über die Termine der Firmvorbereitung 2021 gibt es hier.
Das Anmeldeformular zur Firmvorbereitung ist hier zu finden.