01. Mai 2020

Freu dich, du Himmelskönigin

Heute beginnt der Marienmonat Mai. Das war für Roland Lorenz Anlass genug, vier Marienlieder einzuspielen.
Von Marco Koch - Sie möchten mal wieder den majestätischen Klang einer Kirchenorgel genießen? Zurzeit ist das ja leider - noch - nicht möglich. Aber ein wenig Abhilfe möchte Roland Lorenz leisten. Auf der Treutmann-Orgel in der Stiftskirche St. Georg in Grauhof hat er zum Beginn des Marienmonats Mai vier Marienlieder eingespielt, die Sie sich auf dem YouTube-Kanal der Katholischen Kirche Nordharz anhören können, wenn Sie hier klicken. Dazu gibt es einige Impressionen und Bilder der Kirche, die seine Frau Ingrid aufgenommen hat.

01. Mai 2020

Freu dich, du Himmelskönigin