11. Oktober 2022

Freude an Gemeinschaft und Spiel

Beim Herbst-Boccia-Turnier der Kolpingfamilie Bündheim konnte der Pokal verteidigt werden.

Von Diakon Eugen Griesmayr - Mit Kaffee und Kuchen begann das gesellige Treffen der Kolpingfamilie im Pfarrgarten der St.-Gregor-VII-Kirche. Das Wetter war kühl aber trocken und manchmal kam die Sonne durch. Wer würde beim zweiten Boccia-Turnier des Jahres den Pokal gewinnen oder würde er verteidigt werden können? Der Ehrgeiz war groß, aber die Anzahl der Spieler relativ klein. Trotzdem wurden es spannende Spiele und in Gruppe 1 hätte jeder vor dem letzten Spiel noch Erster werden können. Die drei Gruppenersten spielten im Entscheidungsspiel um den Pokal und die Zuschauer feuerten die Spieler an. Woran lag es, dass der Pokal verteidigt werden konnte? An der Technik, am Glück oder einfach an der Freude am gemeinsamen Spiel? Mir war es peinlich, schon wieder zu gewinnen, aber ich hatte einfach Freude an der Gemeinschaft und am Spiel. Der schöne Nachmittag endete mit Wurst und Fleisch vom Grill. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und auf ein neues Turnier im nächsten Jahr.

11. Oktober 2022

Freude an Gemeinschaft und Spiel