14. Oktober 2022

Für kuschelige Gottesdienste

Der Kirchbau- und Förderverein St. Jakobi hat zusätzliche Decken gekauft, damit Kirchenbesucher sich im Winter wärmen können.

Von Jonas Batzdorfer - Wenn auch die Sonne gerade scheint, als ob der goldene Herbst mit seiner Wärme kein Ende nehmen möchte, stehen uns doch kalte Tage und der Winter ins Haus. Damit es in der St.-Jakobi-Kirche den Kirchgänger*innen nicht zu schnell kalt wird, hat der Kirchbau- und Förderverein zu den bereits vorhandenen Decken noch zusätzliche gekauft, damit jeder Kirchenbesucher, der dies wünscht, sich im Winter allein oder zu zweit in eine Decke kuscheln kann.

Nach aktuellem Stand soll die Kirche nur auf 8° C geheizt werden. Da sind die Decken doch hoffentlich allen Kirchenbesucher*innen eine willkommene Hilfe. Die beiden Vorsitzenden des Kirchbau- und Fördervereins, Maria Nötzel und Jonas Batzdorfer, haben den sonnigen Tag zum Einkaufen genutzt und mit den Decken vielleicht ein bisschen Sonne für dunkle kalte Wintertage eingefangen.

14. Oktober 2022

Für kuschelige Gottesdienste