28. Oktober 2022

Gefahr gebannt

An der Bündheimer Kirche wurde eine vom Borkenkäfer befallene Fichte gefällt.

Von Diakon Eugen Griesmayr - Die Fichten auf unserem Kirchengelände in Bündheim sind schon lange vom Borkenkäfer befallen und abgestorben. In den Jahren 2020 und 2021 mussten deswegen schon mehrere Bäume gefällt werden.

In diesem Herbst wurde eine weitere Fichte gefällt. Dieter und sein Sohn, ein gelernter Waldfacharbeiter, machten sich an die Arbeit und in wenigen Stunden war nichts mehr von dem Baum zu sehen. Die Gefahr, dass der Baum bei Sturm auf die nahen Bahngleise fällt, ist gebannt.

28. Oktober 2022

Gefahr gebannt

An der Bündheimer Kirche wurde eine vom Borkenkäfer befallene Fichte gefällt.