09. Oktober 2020

Vorbereitung auf die Kommunion 2021

In diesen Tagen wurden die Einladungen zu den Elterninformationsabenden verschickt.

Von Marco Koch - Etwas später als in den letzten Jahren, sind jetzt die Einladungen zu den Elterninformationsabenden zur Vorbereitung auf die Kommunion 2021 verschickt worden. Das liegt vor allem daran, dass die Art der Vorbereitung noch einmal überdacht werden und neue Formate gefunden werden mussten, die dieser ungewöhnlichen Zeit angepasst sind. Die Briefe sind an Familien gegangen, deren Kinder mindestens in die 3. Klasse gehen.

Die Vorbereitung wird an drei Orten stattfinden: in Goslar, in Vienenburg und in der Pfarrgemeinde St. Mariä Verkündigung mit ihren unterschiedlichen Gemeinden. Die Vorbereitungszeit wird im Januar 2021 beginnen und endet mit den Erstkommunionfeiern im Juni 2021. Die Informationsabende finden statt:

• am Dienstag, 27. Oktober 2020, um 19.30 Uhr im Bischof-Rese-Haus, Vienenburg
  • am Dienstag, 27. Oktober, und am Mittwoch, 28. Oktober 2020, jeweils um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Benno, Marienburger Straße 33, Goslar-Jürgenohl
  • am Mittwoch, 28. Oktober 2020, um 19.30 Uhr in Othfresen

Da alle Räumlichkeiten aufgrund des derzeitigen COVID-19-Infektionsrisikos nur mit einer begrenzten Anzahl von Personen belegt werden können, bitten wir darum, dass jeweils nur ein Elternteil kommt. Eine Anmeldung bis zum 23. Oktober mit den Kontaktdaten ist dringend notwendig. Ein entsprechendes Formular im pdf-Format können Sie unten auf dieser Seite herunterladen. Die erhobenen Daten werden wir nach 21 Tagen wieder löschen.

Wenn Ihr Kind zurzeit mindestens die 3. Klasse besucht und Sie keine Einladung bekommen haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Das Einladungsschreiben können Sie unten auf dieser Seite im pdf-Format herunterladen. Auch wenn Sie mit Ihrem Kind an der Vorbereitungszeit teilnehmen möchten, an den Abenden aber verhindert sind, melden Sie sich bitte vor den Inforamtionsabenden bei uns. Ansprechpartner*innen sind:

Einladungsschreiben

Anmeldeformulare