31. März 2021

Gemeinsam die Botschaft des Lebens verkünden

12 Kirchen wurden gestern Nachmittag zu Drehorten für Filmaufnahmen.
Von Marco Koch - Einige interessierte Blicke gab es schon, als das Filmteam von "Meteor - Events & Medien aus Goslar" gestern Nachmittag mit Kamera und Angel(mikrofon) vor der St.-Jakobi-Kirche auftauchte. Zuvor waren sie schon in St. Konrad gewesen und am späteren Nachmittag ging es nach St. Benno. Das waren aber nicht die einzigen Drehorte. Auch den neun evangelischen Gemeinden des Kirchengemeindeverbandes Goslar wurde ein Besuch abgestattet. Aus den 12 Aufnahmen entsteht ein ökumenisches Oster-Gruß-Video, das Sie sich ab dem Ostersonntag u. a. auf dem YouTube-Kanal der Katholischen Kirche Nordharz anschauen können. Damit möchten die Gemeinden zeigen, dass sie gemeinsam die Botschaft des Lebens verkünden möchten - gerade in eine Zeit hinein, die von Frustration, Mutlosigkeit, Krankheit und Tod geprägt zu sein scheint.

31. März 2021

Gemeinsam die Botschaft des Lebens verkünden

12 Kirchen wurden gestern Nachmittag zu Drehorten für Filmaufnahmen.