15. Januar 2020

Gespannt, wer kommen wird

Einladungen zur Vorbereitung auf die Firmung 2020 wurden verschickt.

Von Marco Koch - Etwa 160 Flyer und Anschreiben mit der Einladung zur Firmvorbereitung wurden Anfang dieser Woche verschickt. Sie gingen an Jugendliche, die vor dem 1. Juli 2004 geboren sind oder mindestens die 10. Klasse besuchen. Nun freuen sich die Katechetinnen und Katecheten auf den Informationsabend am Mittwoch, 28. Januar 2020, um 19.00 Uhr ins Pfarrheim St. Benno, Marienburger Straße 33 in Goslar-Jürgenohl und sind schon sehr gespannt, wer so alles kommen wird.

Wer keine Einladung bekommen hat, kann sich gern per E-Mail unter firmung@katholische-kirche-nordharz.de oder telefonisch unter der Rufnummer 05321 23537 bei Gemeindereferent Marco Koch melden.

Die Firmvorbereitung 2020

Die Firmvorbereitung besteht aus einem Intensivteil, bei dem die teilnehmenden Jugendlichen sich zwischen "Bibel & Rucksack" und "Lebensabenden" entscheiden kannst, sowie verschiedenen Treffen mit allen Teilnehmenden, die in der Zeit bis zur Firmung verteilt sind. Dazu gehören u. a.:

• das "Start-Event"
  • die "Nacht des Aufbruchs"
  • der "Tag der Versöhnung"
  • eine Kochaktion
  • eine Fahrt zu einer Jugendvesper im Hildesheimer Dom
  • und natürlich wieder "Meet'n'Grill"

Die genauen Termine und Orte werden beim Infoabend bekannt gegeben. Interessantes zur Firmung im Allgemeinen gibt es hier.

15. Januar 2020

Gespannt, wer kommen wird

Einladungen zur Vorbereitung auf die Firmung 2020 wurden verschickt.

Die Firmvorbereitung 2020

• das "Start-Event"
  • die "Nacht des Aufbruchs"
  • der "Tag der Versöhnung"