09. Mai 2022

Gesucht: Lieblingsorte

Für die Sommerausgabe unseres Magazins "Stadt - Land - Gott" suchen wir Ihre Lieblingsorte und die Geschichten dahinter.

Von Marco Koch - Für die Sommerausgabe unseres Magazins "Stadt - Land - Gott" hat sich das Redaktionsteam wieder für ein locker-leichtes Thema entschieden. Und wie in den letzten Jahren hoffen wir nun wieder auf Ihre Beteiligung. Um Lieblingsorte soll es in diesem Jahr gehen. Bis Montag, 16. Mai können Sie uns ein Foto von Ihrem Sehnsuchtsort schicken und die kleine oder große Geschichte dahinter erzählen: Welche Erlebnisse oder Begegnungen verbinden Sie mit diesem Ort? Warum fühlen Sie sich dort so wohl?

Fünf oder sechs Lieblingsorte werden wir in "Stadt - Land - Gott" veröffentlichen. Sollte es mehr Einsendungen geben - worauf wir natürlich hoffen - dann finden sie ihren Platz hier auch auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen an redaktion(at)katholische-kirche-nordharz.de

Anforderungen an Texte und Fotos

• Der Text Ihrer Geschichte sollte nicht mehr als 1000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) haben, damit noch genug Platz für das Foto ist.
  • Der Text muss von Ihnen selbst verfasst sein. Zitate sind zu kennzeichnen und zu belegen.
  • Das Foto muss von Ihnen selbst gemacht worden sein.
  • Falls Personen abgebildet sind, muss eine unterschriebene Veröffentlichungserlaubnis beigelegt sein, bei Minderjährigen muss sie von allen Sorgeberechtigten unterschrieben sein. Entsprechende Formulare können Sie unter redaktion(at)katholische-kirche-nordharz.de abfragen.
  • Das Foto sollte eine Mindestgröße von 2185 x 1388 Pixel haben.

Und zu guter Letzt: Einsendeschluss ist Montag, der 16. Mai 2022. Die Auswahl der Fotos und Texte behält sich die Redaktion vor. Es besteht kein Anrecht auf Veröffentlichung.

Foto: Peter Weidemann | pfarrbriefservice.de

09. Mai 2022

Gesucht: Lieblingsorte

Anforderungen an Texte und Fotos

• Das Foto muss von Ihnen selbst gemacht worden sein.
  • Das Foto sollte eine Mindestgröße von 2185 x 1388 Pixel haben.

Foto: Peter Weidemann | pfarrbriefservice.de